JUSOS HANAU DANKEN CLAUS KAMINSKY FÜR SEIN WIRKEN IN HANAU

Anlässlich seiner Ankündigung, 2026 nicht erneut als Oberbürgermeister der Stadt Hanau zu kandidieren, sprechen die Jusos Hanau ihrem Genossen Claus Kaminsky ihren Dank und große Anerkennung für sein Engagement und Wirken aus.

Max Tischberger, Co-Vorsitzender der Jusos Hanau, erklärt: „Claus Kaminsky wurde viermal in Folge zum Oberbürgermeister gewählt – ein beeindruckender Vertrauensbeweis unserer Stadtgesellschaft. Schon zuvor war er als Bürgermeister und als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker aktiv. Er ist seit 1981 Mitglied der SPD und ein überzeugter Sozialdemokrat, der sich mit Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit, kommunale Stärke und eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung eingesetzt hat.“

Sophie Seidel, Co-Vorsitzende der Jusos Hanau, ergänzt: „Wir danken Claus Kaminsky für sein unermüdliches Wirken, seine Nähe zu den Menschen und seine tief verwurzelte Überzeugung, dass echte politische Veränderung auch auf kommunaler Ebene möglich ist. Er hat gezeigt, dass man nicht in Berlin oder Wiesbaden sitzen muss, um ausgezeichnet politisch Wirken zu können.“

Claus Kaminsky ist seit September 2003 Oberbürgermeister der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Der studierte Diplom-Verwaltungswirt hat seit Eintritt in das kommunale Arbeitsleben seine Expertise für kommunale Finanzen immer wieder unter Beweis gestellt. Neben seiner Rolle als Finanzpolitiker ist er auch als Kultur-, Planungs-, Bau- und Umweltdezernent tätig und bereitete Hanau den Weg in die Kreisfreiheit.

Die Jusos Hanau wünschen Claus Kaminsky für die verbleibende Amtszeit ein gutes Händchen und für die Zeit danach einen wohlverdienten, erfüllenden Ruhestand.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.