JUSOS HANAU HABEN EINE DOPPELSPITZE: SOPHIE SEIDEL UND MAX TISCHBERGER SIND NEUE VORSITZENDE DER SPD-JUGEND IN HANAU
Am gestrigen Freitag haben die Jusos Hanau sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Die SPD-Jugendorganisation wird in Hanau nun wieder von einer Doppelspitze geführt. Co-Vorsitzende sind Sophie Seidel aus der Hanauer Innenstadt und Max Tischberger aus Großauheim.
Max Tischberger besucht die 11. Klasse und ist neben seinem parteipolitischen Engagement auch als Schülervertreter aktiv. Sophie Seidel legt derzeit ihr Abitur ab und engagierte sich ebenfalls in der Schülervertretung. Die beiden kennen sich mehrere Jahre im Privaten und Politischen und freuen sich über das Vertrauen, das ihnen von ihren Genossinnen und Genossen ausgesprochen wurde.
Tischberger und Seidel gehörten beide schon seit letztem Jahr dem Vorstand an. Tischberger war bereits Vorsitzender, Seidel seine Stellvertreterin. Nun führen sie gemeinsam und gleichberechtigt die Jugendorganisation und haben sich viel vorgenommen. Sie wollen sich nicht nur aktiv mit der anstehenden Kommunalwahl beschäftigen, sondern auch Aktionen veranstalten und Neumitglieder anwerben.
„Die Jusos Hanau haben in den vergangenen Wochen schon an die fünf Neueintritte verzeichnen können – auf diesem Kurs machen wir weiter“, erklären Tischberger und Seidel. „Als Jusos werden wir dafür kämpfen, nicht nur eine starke, sondern auch junge SPD in Hanau zu haben“, erklären sie weiter.
Die Versammlung startete unter der Leitung von Max Kreuscher, Vorsitzender der Jusos Main-Kinzig, mit Grußworten von Dr. Maximilian Bieri, Bürgermeister der Stadt Hanau, und Thomas Straub, Vorsitzender der SPD Hanau. Die Jusos konnten auch Caroline Kargl begrüßen, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD Hanau.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Manuel Schreiber Alvarez, Paul Hüser, Tim Schaffrath und Jan Weber gewählt. Sie unterstützen die Doppelspitze in der Leitung der Jusos Hanau. Beisitzerinnen und Beisitzer des Vorstandes sind Armin Adilovic, Nouha El Jazouli, Saida Hashemi, Rami Lieberknecht und Noah Moreno Nicolay.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurden die ehemalige Vorsitzende Sophie Hain und die ehemaligen Vorstandsmitglieder Kartike Gahandi und Louis Gottwald.
„Geträu unserem Motto ‚Sozialistisch – Feministisch – Links‘ werden wir uns als junge Menschen für junge Menschen in unserer Stadt einsetzen“, erklären die Co-Vorsitzenden Sophie Seidel und Max Tischberger abschließend.
Pressevertreter*innen finden unseren Pressekontakt im Pressebereich.